Samstag, 7. Juni 2008
Verhalten beobachten
Nicht zuletzt Fussball-Endrunden waren es, die mir meinen steigenden Bierkonsum bewusst machten. Da ich selber seit Ewigkeiten keinen TV habe, schaute ich mir die Spiele immer in Kneipen an. Anfänglich waren die gar nicht so einfach zu finden, die Fans hockten zu Hause vor der Glotze. Mit den Jahren hat sich das massiv geändert. Eigentlich erfreulich, aber eben, unter Gleichgesinnten trinkt man gerne noch mehr.

Nach jedem Turnier hat Bier in meinem Leben noch mehr Platz eingenommen. Eine Endrunde bietet dankbare Gelegenheit, bereits am frühen Nachmittag anzustossen. Ein Ritual, das man nach dem Turnier problemlos fortsetzen kann. Leider.

Ich wünsche Euch ein spannendes Turnier! Passt auf Euch auf.

Übrigens: Je wichtiger mir der Fussball jeweils war, desto weniger Aufregung bot mein Alltag. So gesehen könnte ich gut ohne EM sein :-)

... comment