Mittwoch, 3. September 2008
Zwei Jahre
Nun sinds also zwei. Na und? :-)

Der Satz «Trinken Sie einfach mal drei Jahre nichts» hallt bei mir immer noch nach. Damals dachte ich: Wie denn auch? Heute dient mir die Erinnerung daran als Motivation, diese Forderung doch zu erfüllen. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass ich das mit Leichtigkeit schaffen werde.

Darüber hinaus bin ich daran, mir für die Zeit nach September 2009 ein neues Ziel zu fixieren. Nicht zu belastend, aber eben doch verpflichtend.

Was ich noch immer fürchte, ist der Übermut. Die Abstinenz wird immer selbstverständlicher, umso mehr ist sie gefährdet. Dass ich auch mit der einen oder anderen Ausnahme klar gekommen bin, wirkt jetzt nachteilig, da könnte ich überheblich werden. Gut, ich weiss darum und bleibe deshalb auf der Hut.

Euch allen gute Gesundheit!
Stoe

... comment