Dienstag, 15. März 2016
Doch doch, es gibt mich noch
Eine Zeit lang half es mir, viel über die Trinkerei nachzudenken. Und vor allem habe ich viel über mich nachgedacht und mich hier auch dazu geäussert. Mittlerweile brauche ich dieses Ventil nicht mehr. Im Gegenteil, ich bin froh, dass das Riesenthema fast kein Thema mehr ist.

Hin und wieder denke ich zurück und denke, da will ich nie mehr hin. Vor allem aber habe ich immer noch vor Augen, was ich noch alles erreichen könnte. Ich meine damit nicht ein Karriereziel, eher an ein erfülltes Leben.

Und ja, hin und wieder kommen mir die Anonymen Alkoholiker in den Sinn. Da war ich lange nicht mehr. Von den drei Sitzungen, die ich damals besucht hatte, hätte ich mir zwei wohl sparen können. Aber die erste, die hat mir, als ich zwar etwas unsicher, aber immerhin in der Spur war, massiv gestärkt. Danke!

Euch allen viel Mut, macht's gut.
Stoe

... link (0 Kommentare)   ... comment