Dienstag, 23. Januar 2007
Leben mit der Sucht
Eine interessante Site, auf der sich Betroffene mit verschiedenen Hintergründen äussern. Inklusive Chat.

Leben mit der Sucht

... comment

 
Ich bin sehr beeindruckt von deinem Interesse.
Ich bin sehr beeindruckt von deiner Hilfsbereitschaft.

... link  

 
Mich freut's, dass sich überhaupt jemand dafür interessiert, was ich weitergeben kann.

Noch schöner wär's, wenn sich niemand mit der Thematik beschäftigen müsste . . .

... link  

 
ja das stimmt mit der Thematik. Doch glaube ich, wir alle erleben etwas was uns zu dem macht was wir sind und alles hat seinen sinn.Wenn wir jetzt noch erkennen können wo das Geschenk ist gibt uns das schlecht Erlebte einen Sinn und wir können beginnen was unsere wahre Aufgabe ist.
Ich glaube bei dir wenn ich mir erlauben darf dies zu schreiben, das du mehr zu geben hast als du glaubst.
Deine Erfahrung ist von unschätzbaren Wert. Nur kannst du es im Moment noch nicht sehen. Auch ich möchte dir gerne eine Seite zum anschauen geben. Dort kannst du mal reinhören.www.christianewindhausen.de
Viel Spass

... link  

 
Ich stimme Dir da gerne zu!

Die Site wirkt auf den ersten Blick interessant. Ich werde mich in einem ruhigen Moment aufmerksamer damit beschäftigen.

Vielen Dank

... link  

 
Klicke dann wenn du in Ruhe anschaust auf gesprochenes.
Auf der Seite: www.Sonnos.net kannst du die Frau sehen unter: wer sind wir.
Viel Spass

... link  

 
Mir ist noch etwas eingefallen.
Hätte da noch ne Frage die mich sehr beschäftigt.
Wenn du könntest wie du wolltest, für was würde es sich lohnen das Trinken los zu lassen?
Und eine letzte Frage:
Was brauchst du nicht zu tun wenn du Trinkst.
p.s. sind keine Phyo- Fragen.
Es interissiert mich wirklich.
nochmal p.s.
Bitte fallst du Lust hast mir zu Antworten dann bitte kurz und knapp, das ist einfacher für mich zu verstehen.
Danke

... link  

 
Frage 1:
– Um die Beziehung mit meiner Partnerin (noch) schöner zu gestalten. Hat nicht geklappt, das Ziel war dennoch richtig.
– Mein Geschäft begann zu florieren, diese Chance wollte ich nützen. Mit guten Leistungen, mit einem reinen Gewissen, mit einer positiven Einstellung und entsprechender Ausstrahlung. In diesem Punkt komme ich dem Ziel nahe. Momentan kriege ich so viele Aufträge wie noch nie.

Frage 2: Wie meinst Du das «nicht zu tun»? Meinst Du, dass mir das Trinken etwas ersparen will, wenn ich trinken würde?

... link  

 
zu Frage 2:
Mein Mann hat auch getrunken. Und immer wenn er getrunken hat, bin ich(wir) total in die Gänge gekommen, er hatte keine andere Wahl als etwas umzusetzen oder er hätte mich verloren.
Jetzt wissen wir warum der Alkohol so wichtig war.
Heute Trinkt er nichts mehr und wir setzen Trotzdem unsere Ziele um.
Mein Mann hat getrunken um etwas nicht umzusetzen, seine Wünsche.
Kann sein das meine Fragen zu schwer sind.
Trotzdem Herzlichen Dank

... link  

 
Wie seid Ihr denn da drauf gekommen? Wenn Du wüsstest, wie mich das schüttelt . . .

Ich habe gestern mit meiner ehemaligen Lebenspartnerin gesprochen. Sie denkt, sie stand mir im Weg. Ich hätte wegen ihr meine Pläne und Träume nicht verwirklichen können.

Da ist was dran, da habe ich schon gelitten. Wenn das als Erklärung für meinen Alkoholkonsum hinhalten müsste, wäre das aber doch zu einfach.

... link  

 
Schade das lag nicht in meiner Absicht das du dich schütteln musstest.
Mich hätte es nur mal interissiert die Anworten auf meine Fragen.
Doch glaube ich jetzt das sie nicht verstanden wurden. Kein Problem.
Schade finde ich nur das du so merkwürdig darauf reagierst.
Ich finde es gut das wir dies heraus gefunden haben.
Und mein Mann nicht mehr Trinken muss.
Er hat es zumintstens geschaft.
Lass es dir gut gehen und Herzlichen Dank für den Austausch.

... link  

 
Ich beantworte Deine Frage gerne, verstehe sie aber tatsächlich nicht ganz. Der Austausch mit Dir gibt mir viel!

Dass es mich schüttelt, hat damit zu tun, dass ich Vergangenes verdauen muss. Ich will das auch. Verdrängt habe ich ja genug, ich sehe dort den Grund für meine Sucht. Ist ja kein Zufall, dass ich meine Zeit nach dem Alk mit Sudokus und chatten gefüllt habe . . .

Also, darf ich Dich bitten, nochmals neu zu formulieren, was Du wissen wolltest?

Natürlich ist es gut, was Ihr herausgefunden habt! Mich interessierte der Weg, wie Ihr drauf gekommen sind. Da war keine Kritik drin. Schriftliche Kommunikation kennt so ihre Fallen, tut mir aufrichtig leid, wenn Dir meine Gegenfrage in den falschen Hals geraten ist.

Auch Dir alles Gute und hoffentlich bis bald wieder
Stö

... link  


... comment