Montag, 26. November 2007
Urlaub vor dem Urlaub
Bevor ich für längere Zeit verreise, hat sich für mich so eine Art Urlaub vor dem Urlaub ergeben. Wenig Aufträge, etwas ausgepumpt von einem intensiven Jahr, habe ich mich zurückgezogen.

Dabei ist mir einmal mehr deutlich geworden, wie wichtig dieser Luxus ist, den ich mir immer wieder gönne: Ich nehme mir unendlich viel Zeit zum Nachdenken. Hätte ich diese Zeit in mein Geschäft investiert, hätte ich bestimmt mehr Geld verdient. Meine Grübeleien standen mir teilweise (auf den Beruf bezogen) etwas im Weg. Diesen Luxus werde ich mir weiterhin leisten, mit noch grösserer Überzeugung als je zuvor.

Dem Schreiben kommt vor diesem Aspekt eine sehr wichtige Bedeutung zu. Indem ich meine Grübeleien in Worte fasse, kommt mir nicht (oder weniger) die Idee, ich könnte meine Zeit nutzlos verplempert haben.

... comment

 
Was bedeutet, für eine zeit lang verreisen?
Fährst du weit weg?
Grübeleien in Worte fassen, bedeutet: sich mitteilen, teilen was einen bewegt. Viele Menschen können das nicht.Mansche von ihnen - sind deshalb sehr verbittert und einsam.
Sich mitteilen heißt für mich auch, sich Transparent machen, was wiederum bedeutet: 100% ehrlich.
Um so mehr das du nicht damit aufhören mögest.

... link  

 
sorry, liebe grüße
Martina

... link  

 
Don't panic, Martina. Nur schon Deine Kommentare motivieren mich zum weitermachen. Und dann werde ich dereinst noch den einen oder anderen von Hanifs Buchtipps kommentieren.

Nun will ich aber den Kopf leeren, komplett abschalten. Noch diese Woche fliege ich nach Kuba, lasse die Arbeit hier und den Blog ruhen. Melde mich im Januar wieder.

Bis dahin Dir, Deiner Famile und allen Lesern eine schöne Zeit!
Stoe

... link  

 
Kuba.....ich bin gut im Koffer tragen:)
Ich gönne dir von Herzen diese Pause. Ich finde es total super, das du das alte Jahr dort verabschieden wirst und das neue Jahr dort begrüßen kannst.
Ich wünsche dir von Herzen eine schöne zeit. Mögest du viele neue Anregungen, Impulse und neue Kraft bekommen.
Mögest du altes los lassen und neues in dein Leben einladen.
Ich möchte mich nochmal auf diesem Wege bei dir total Herzlich bedanken für dein Rat den du mir gegeben hast bezüglich meines Mannes.
Wir sind auf einem guten Wege gerade zusammen. Es hat mir sehr geholfen deine Sichtweise. Danke das du so offen es mit mir geteilt hast.
Eine schöne zeit und bis Januar.
Super liebe grüße
Martina

... link  

 
Wow, das freut mich aber! Machts gut und bis bald wieder.

Gehe jetzt dann mit meinen Freunden essen, da freue ich mich jetzt zuerst drauf. Ab übermorgen heissen meine Freunde und Beschützer Drahtesel und Sonnencrème . . .

Hasta luego!
Stoe

... link  


... comment