Donnerstag, 15. Februar 2007
Entzug 1
«Können Sie sich vorstellen, ganz auf Alkohol zu verzichten?»



Ich war auf viele Antworten gefasst, als ich meiner Ärztin mein Trinkverhalten schilderte. Dennoch brachte mich ihre Frage in arge Verlegenheit. Mein Ziel war es seit Jahren, meinen Konsum auf ein vernünftiges Mass zu reduzieren.

Innerlich hatte ich mit mir den Deal abgeschlossen, dass ich mir eine Tür offen lassen kann, wenn ich mich dem Problem früh genug stelle. Die Rechnung wäre vielleicht auch aufgegangen, nur hätte ich dafür früher einsehen müssen, dass dafür konsequentes(!) Handeln unabdingbar ist.

Tut Euch also den Gefallen: Stellt Euch dem Problem so früh wie möglich! Der ach so unangenehme, gar peinlich scheinende Gang zum Arzt stellte sich für mich bald als grosse Befreiung heraus.

... link (0 Kommentare)   ... comment