Dienstag, 8. Mai 2007
Triebfeder
Eine meiner Triebfedern, dem Alkohol zu entsagen, wird mir erst in diesen Tagen bewusst. Offenbar muss ich daran gelitten haben, dass ich bei gewissen Menschen nicht ankommen konnte.

Freundschaften bedeuten mir schlicht alles. Von Menschen, die ich mag, sauge ich enorm viel auf. Dass ich bei einigen, vor deren intellektuellen, kreativen oder welchen Leistungen und Fähigkeiten auch immer ich Respekt habe, auf unausgesprochene Vorbehalte stiess, muss mich gewurmt haben.

Ich habe zwar auch in fröhlicher Bierrunde Freundschaft genossen. Das Geplaudere (um nicht zu sagen Gelalle) hat mir aber doch nicht ganz das gegeben, was ich mir wünschte.

Zu einem Austausch, der mich fordert und weiterbringt, fand ich nur noch beschränkt Zugang. Bewusst wird mir das jetzt, wo ich mit neuen Bekanntschaften teilweise gemeinsame Ziele verfolge, wo mein Beitrag geschätzt wird und wo man sich auf mich einlässt. So erweitert sich mein Horizont, das ist mir wichtig.

... comment

 
He, finde ich super wie du die Lösungen findest, erinnert mich ein wenig an mich selbst. Kannst du dich noch meine Frage erinnern die ich mal gestellt habe und wir so missverständnisse hatten. Du bist gerade dabei meine Frage zu beantworten. Ich erkläre die Frage aber ein anderes mal, bin gerade nicht so super gut drauf.
Wollte auch eigentlich nur mitteilen das ich wieder meine Seite beschreibe, wenn du Lust hast kannst du ja mal vorbei schauen unter :Wertschätzung

... link  

 
Da bin ich natürlich immer noch gespannt drauf. Lass Dir ruhig Zeit.

Alles Gute! Stoe

... link  


... comment