Dienstag, 12. Dezember 2006
Kalter Entzug
Achtung! Die Gefahren des kalten Entzugs werden unterschätzt.



Unterschätzen kann man sie auch nur, wenn man davon überhaupt weiss. Frühere Trockenphasen habe ich sehr abrupt eingeleitet, um die Gefahr wusste ich nicht.

Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt, rate ich Euch so oder so: Wenn Ihr einen Entzug macht, besprecht Euch mit dem Arzt. Ich hätte nie gedacht, dass mir das so helfen kann. Ganz abgesehen davon, dass ich Hemmungen hatte, einer medizinischen Fachperson zu beichten, was Sache ist.

Die Frau Doktor hat mir den Kopf nicht abgebissen, im Gegenteil! Ärzte sind sich vermutlich mehr gewöhnt als ich mir überhaupt in meiner Phantasie ausmalen kann. Die paar Liter Bier, die ich mir täglich zuführte, schockieren jedenfalls keinen Arzt.

Wie mich die Ärztin motivierte und unterstützte werde ich in weiteren Beiträgen schildern.


... link (1 Kommentar)   ... comment