Samstag, 16. Dezember 2006
Vorsätze



Dieses Jahr drehe ich die Sache um. Statt mir Vorsätze bezüglich Suchtverhalten zu machen, die auf Mässigung oder Verzicht zielen, freue ich mich auf eine fette Zigarre zu Silvester. What a feeling!

... comment

 
Ich werd mir auch keine Vorsätze machen. Müßte eigentlich mein Gewicht reduzieren, da es wieder ausartet, aber ich habe keine Lust. Wozu das Ganze? Wenn's kommt, dann kommt's. Unter Druck hat noch keiner etwas Bleibendes/Währendes zustande gebracht. Nettes Blog, btw. Das hätte ich gebrauchen können, als ich mal mit einem Alkoholiker verbandelt war.:)

... link  

 
Druck
So sehe ich das eben auch, Massuma. Immer schön locker bleiben, sonst kann nichts auf Dauer Bestand haben.

Bezogen auf meinen Alkohol-(Nicht-)Konsum heisst das, dass ich mich zwar am Anfang sehr wohl unter Druck gesetzt habe. Jedoch habe ich versucht, nichts krampfhaft durchzuzwängen. Das hat funktioniert. Dafür hat es die Summe einiger Erkenntnisse gebraucht - und auch etwas Anschubhilfe (für die ich bereits sehr offen war seitens meiner Ärztin.

Die Idee meines Blogs ist eigentlich, diese Erkenntniss (die in ihrer Summe zu meiner Lockerheit geführt haben) jedermann zugänglich zu machen. Dies ohne jemanden überzeugen zu wollen, der dafür nicht bereit ist.

Vielen Dank für Dein Kompliment!
Stoe

... link  


... comment